Ausgezeichnetes Konzept

Erneut ausgezeichnet: Wessel∙Werk mit German Innovation Award 2021 bedacht

Für das Akku-Konzept – der Kombination aus Elektrobürste und akkubetriebenem Staubsaugerrohr – wurde Wessel∙Werk kürzlich vom Rat für Formgebung in der Kategorie ‚ Excellence in Business to Consumer - Household Appliances ‘ mit dem German Innovation Award ausgezeichnet.

Reichshof-Wildbergerhütte, Juni 2021. Mit neuartigen Technologien Mehrwert erzeugen und Anwendungsvorteile schaffen – dafür steht das neue Akku-Sauger-Konzept, für das Wessel-Werk 2021 mit dem German Innovation Award in der Kategorie `Excellence in Business to Consumer - Household Appliances‘ ausgezeichnet wurde. Bewertet wurden Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit sowie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität, Funktion, Materialität und Synergieeffekte. Auch Aspekte wie soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, Energie- und Ressourceneinsatz sind Teil der Bewertung.

„Für uns ist es schon die zweite Auszeichnung in Folge“, freut sich Wolfgang Geurden, Leiter Marketing und Sales bei Wessel∙Werk. „Die Auszeichnung mit dem German Innovation Award zeigt uns, dass wir mit Akku-Konzept den Puls der Zeit getroffen haben“. Das innovative Konzept kombiniert die Elektrobürste EBK 250 mit einem akkubetriebenen Staubsaugerrohr und macht eine Elektrobürste damit erstmals für alle Staubsaugerklassen nutzbar. Je nach Gerätetyp liefert das Konzept bis zu 90 Minuten Reinigungsleistung. Erst 2020 wurde das Unternehmen für seine Markenführung mit dem German Brand Award bedacht.

Ausgelobt vom Rat für Formgebung und ausgewählt von einer unabhängigen Jury aus interdisziplinären Experten und Expertinnen aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft, wird der German Innovation Award in zwei Wettbewerbsklassen vergeben: ‚Excellence in Business to Consumer‘ und ‚Excellence in Business to Business‘. Insgesamt hat die Jury 680 gesichtet, bewertet und die Besten unter ihnen prämiert.